Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Veranstaltungen

Aktuelle Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Buch-Symposion mit Dominik Perler zu dessen jüngst erschienenem Buch 'Eine Person sein. Philosophische Debatten im Spätmittelalter.' 

Am 7. Und 8. Januar 2021 fand online ein Buch-Symposion zu Dominik Perler: Eine Person sein. Philosophische Debatten im Spätmittelalter statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung hat Prof. Dr. Dominik Perler (Humboldt-Universität zu Berlin und Co-Sprecher der Kollegforschungsgruppe Human Abilities) sein neuestes Buch vorgestellt. Zudem wurden Reviews des Buches präsentiert und diskutiert. Im Zentrum standen dabei Professor Perlers Replik und die daran anschließende Diskussion. (Programm zur Veranstaltung)

Festakt für Udo Thiel
Anlässlich des 65. Geburtstages von Herrn Univ.-Prof. i.R. Udo Thiel (Institut für Philosophie, Arbeitsbereich Geschichte der Philosophie) fand am 25. Oktober 2019 im Festsaal des Meerscheinschlössls ein Festakt zu dessen Ehren statt.
Der Festakt wurde im Rahmen einer akademischen Tagung zum Thema "Einbildungskraft im 18. Jahrhundert" abgehalten.

Hier erfahren sie Näheres zum Programm der Veranstaltung:
Programm

Hier finden Sie eine exemplarische Auswahl weiterer wissenschaftlicher Veranstaltungen, an deren Organisation der Arbeitsbereich Geschichte der Philosophie beteiligt war:

⇒  Vergangene Veranstaltungen

Leitung des Arbeitsbereichs

Univ.-Prof. Dr.

Ursula Renz

Heinrichstraße 33 / EG
8010 Graz

Telefon:+43 316 380 - 2296

Sprechstunde:
nach Vereinbarung per E-Mail

Sekretariat

Fachoberinspektorin

Ingeborg Röllig

Heinrichstraße 33 / EG
8010 Graz

Telefon:+43 316 380 - 2295


Parteienverkehr:
Mo - Fr
9:00 - 12:00 Uhr

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.