Beginn des Seitenbereichs: Unternavigation:

Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Neuigkeitensuche

Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Master Philosophie: Instagram-Profil & Mastermesse

Zeiten ändern sich, und damit auch die gängigen Kommunikationsmittel. Wie aber macht man unter dieser Prämisse potentiell Studierende auf weniger frequentierte, allerdings hochspannende Studiengänge aufmerksam? – Zum Beispiel könnte man eine kleine Bilderserie erstellen, und mit einem informativen Kommentar versehen!

 

Diese Idee wurde nun umgesetzt – mittels Feed-Post auf dem Sozialen Netzwerk Instagram. Über den Account der #universityofgraz hat das Masterstudium Philosophie nun eine Plattform gefunden, um das Masterstudium der Philosophie einem jungen Zielpublikum zu präsentieren(https://www.instagram.com/p/BfiHxshn7PP/?taken-by=universityofgraz​). Natürlich ist es nicht leicht, passende Bilder für ein sehr textorientiertes Studium zu finden. Und wie sollte man auch die komplexe Lebenswelt des Philosophie-Instituts Graz in fünf Bildern darstellen? Zumindest kann man aber doch mit Bildern Interesse wecken, und genau das haben wir mit dieser kleinen Aktion zu erreichen versucht. Besuchen Sie uns doch bei Gelegenheit auf Instagram, und lassen Sie je nach Laune ein Kommentar oder ein "Like" da!

 

Eine weitere Gelegenheit, das Masterstudium Philosophie potentiellen Studenten näherzubringen, wird bei der "Mastermesse" des GEWI-Dekanats am 19. April ergriffen. Dort wird das Masterstudium Philosophie nämlich im Festsaal des Meerscheinschlössls mit einem Info-Stand vertreten sein. Das Masterförderungs-Team und die StV wird dort allen Interessierten von 10:00-16:00 Uhr vom Philosophiestudium an der Uni Graz erzählen!

 

Johannes Wagner

Masterstudienförderung Philosophie konsekutiv (WS 2017/18)

Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.